Montag, 14. November 2016

Seleccion - heisst Auswahl. Und was für eine Auswahl!

Finca El Molar Manchuela DO ch
Auf der Finca El Molar werden ohnehin nur gute Weine gemacht. Klar. Sonst hätte ich sie auch nicht in die Schweiz gebracht.

Der Roble ist ein ganz toller "Basiswein". Und wenn ich Basiswein sage, meine ich erst einmal ganz gut.

Dann macht Rus Jimenez von der Finca El Molar mit ihrem Team eben die Selektion der besten Trauben. Daraus kommt dann ins Glas:

Finca El Molar - Seleccion 2012 - Manchuela DO - Spanien

Gute Weine aus Spanien Bona aestimare
Diese gelungene Assemblage aus 40% Merlot, je 30% Cabernet Sauvignon und Syrah wird während 14 Monate in Barriques aus französicher und amerikansicher Eiche ausgebaut.

Hier kommt ein Wein mit dunklem Purpurrot ins Glas. Im Kern jugendlich dicht mit violetten und schwarzen Reflexen. Der Wein braucht Luft - sei gnädig und schenk ihm ein paar Stunden Luft in der Karaffe. Er wird es Dir mit grossem Genuss danken. Da kommt ein warmes vielfältiges Bouquet in die Nase. Brombeeren, etwas Kirsche, ein Hauch Vanille, Röstnoten, Tabak, süsse Gewürze. Sehr schön gelungen. Im Gaumen viel Kraft, die Taninne kräftig verlangen ein Essen. Wunderschön mit langem Abgang. 18-8.5/20 BAP - jetzt am Anfang der Trinkreife bis 2023.

Die Weine der Finca El Molar sind biologisch und vegan zertifiziert.

Wenn Du eine Flasche willst: die Weine hat Bona in die Schweiz gebracht - Freude herrscht!

Weingenuss by Bona aestimare