Dienstag, 18. Oktober 2016

Jetzt wird's aber wild - Wildbuffet und Wildweine

Freunde, ich freue mich auf Samstag. Das wird gut, sehr gut sogar.

Gute Weine Bona aestimare
Schon naht das Ende der Wildsaison. Ich rufe "Halali" und gehe mit dem Weinclub Ybrig in den Landgasthof Rösslipost in Unteriberg.

Kathrin bereitet zum Abschluss der Wildsaison noch einmal ein Festmahl mit ihrem schon fast legendären Wildbuffet.

Das Menü tönt doch einfach wieder extrem vielversprechend: Terrinen-Variation mit Salat, Wildkraftbrühe, Wildbratwurst, rassiger Rehpfeffer, Reh- und Hirschschnitzelchen mit Wildrahmsauce, Wildgeschnetzeltes mit Dörrfrüchten, Hirschschmorbraten, Rehrücken und als Beilagen hausgemachte Knöpfli, Kürbis-Pilzragout, Rosenkohl, Rotkraut und Marroni, Rotweinbirne, Apfelschnitz und Preiselbeeren.

Freunde, wenn das keine Gaumenschmaus ist! Ach ja ... und dann noch ein wenig Platz lassen für das feine Herbstdessert

Gute Weine zu Wild Bona aestimare
Für den Anlass suche ich ein paar schöne Flaschen Wein im Keller zusammen. Das dürfen schon auch schön gereifte Tropfen sein. Ich bin selber gespannt, was ich das an Trouvaillen in meinem Caveau finde. Probieren am Samstag, 22. Oktober 2016.

Weingenuss by Bona aestimare