Sonntag, 10. Juli 2016

Schon einmal am sagenhaften Mouton Rothschild 1986 geschnuppert?


Bona aestimare
Die Geschichte geht so: Mein Freund Georges hat mir vor langer Zeit eine Flasche Mouton Rothschild 1986 geschenkt. Wirklich lieb von ihm.

Und ich habe ein leises Versprechen abgegeben: diese Flasche trinke ich nur mit Georges. Versprochen.


Ist ja auch einer der Ausnahmeweine, dieser Mouton Rothschild 1986. Sagt Robert Parker und gibt 100 Punkte.

Und Robert Parker meint, die Flasche sei doch bis 2096 gut.

Freunde, das erlebe ich nicht mehr. 2016 schon. Also - Action.

Bona aestimare Bordeaux
Die Flasche ist etwa sechs Mal mit mir umgezogen. Und nun zum 30-jährigen Jubiläum habe ich endlich die Initiative ergriffen.

Georges ist mir leider etwas aus den Augen geraten. Die Flasche nicht. Und es ist mir gelungen, Georges wieder ins Blickfeld zu rücken. Und schön, er hat der Einladung zu einer grossen Bordeaux 1986 Degustation ohne grösseren Widerstand Folge geleistet  :-)

Ich habe zu dieser Gelegenheit ein paar alte Freunde eingeladen und in etwa alle 1986er Bordeaux aus dem Keller ausgegraben.

Mein Freund Adrian hat mit seiner Zusage zur Einladung sofort Selbiges getan ebenfalls noch ein paar tolle Flaschen zur schönen Auswahl beigetragen. Dank!

Bordeaux Bona aestimare
What do old friends - hold in their hands?

Vorab: der Abend - einfach toll, wohl einmalig und für uns ein kleines Stück schöne Weingeschichte. Was denn so alles? Wie denn? Und wie war er nun so, dieser sagenumwobene Mouton Rothschild 1986?

Die spannende Fortsetzung zu lesen: Hier

Mehr dazu kannst Du hier lesen:    bona-aestimare.blogspot.com