Dienstag, 26. April 2016

Ehre wem Ehre gebührt - Gold für den Rosé der Domaine Guizard!

Ich gebe zu. Ja, doch, ich habe gewusst. Der Rosé 2015 der Domaine Guizard ist gut.

Nein, eigentlich nicht gut. Sondern wirklich sehr, sehr gut! Im Februar entdeckt, degustiert und in Ruhe nachdegustiert. Das ist ein Rosé von grosser Qualität. Den muss ich haben. Und im März habe ich ihn in die Schweiz gebracht.

Anfang März haben ihn meine ersten Gäste genossen, an der Frühlings-Degustation habe ich ihn vorgestellt. Und wer ihn probiert hat, wollte davon haben. Zeigt doch Qualität und Sachverstand der Weinliebhaber. Und auf Anhieb ausverkauft - alle Flaschen weg. Muss wohl gut sein, dieser Rosé der Domaine Guizard aus dem Languedoc.

Heute erreicht mich die Nachricht des sympathischen Gutsbesitzers Benoit Guizard, dass der Rosé 2015 an der grossen und renommierten Weinprämierung von Mâcon die Goldmedaille gewonnen hat. Ich kann nur sagen: Gratulation! Und Kompliment.

Als erstes ein ganz grosses Kompliment an den Produzenten Domaine Guizard mit den Verantwortlichen Benoit Guizard, Rémy Boyer Chammard und dem Oenologen Damien Babel, der grossartige Weine in die Flasche bringt. Gold will erst einmal verdient werden an einem der wichtigsten Weinwettbewerbe Frankreichs - dem Concours des Grands Vins de France. Und damit gehört dieser Rosé zu den besten Frankreichs - Bravo!

Dann auch ein Kompliment an meine Freunde und Kunden, die den Rosé genossen und bestellt haben. Sie haben diesen selber probiert und eingeschätzt - und geschätzt. Keller leer - kein Rosé mehr.

Mir macht es immer wieder Freude, Top-Weine zu entdecken, bevor sie mit Gold ausgezeichnet werden. Das ist meine Passion und Leidenschaft. Da bin ich unermüdlich auf der Suche. Freut mich, wenn solche Neuigkeiten mich erreichen. Merci Benoit!

Ach ja. Es gibt eine schlechte und zwei gute Nachrichten.

Die Schlechte zuerst - und schon erwähnt. Alle Rosé-Weine weg!

Die Guten?

Erstens: Gold für den exzellenten Rosé Wein der Domaine Guizard.
Zweitens - und noch viel wichtiger: nächste Woche ist der Keller wieder voll mit dem tollen Rosé.

Wo?      Bona aestimare

Und abgesehen vom Rosé, alle Weine der Domaine Guizard sind einfach grossartig. Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen